Abschlussarbeiten2019-05-02T16:41:19+02:00

Informationen zum Ablauf

Bei Interesse an einer Abschlussarbeit durchsuchen Sie bitte zuerst die offenen Ausschreibungen. Sollten sich dabei keine interessanten Themen für Sie ergeben, können Sie gerne Ihren Themenvorschlag an mi@hs-mittweida.de unter Angabe Ihrer Matrikelnummer und des von Ihnen angepeilten Startdatums senden.

Für eine detaillierte Angabe der für Ihre Abschlussarbeit relevanten Regularien wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner Ihres Studiengangs.

Laufende Abschlussarbeiten

Beendete Abschlussarbeiten

01.09.
2022

STUDENTISCHE AUSHILFE (m/w/d) für die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems

Studentische Aushilfe
Bearbeiter*in: niemand

01.04.
2021

In 3 Monaten zum IT-Consultant (m/w/d)

Trainee
Bearbeiter*in: niemand

17.08.
2020

Fachinformatiker/in / Systemadministrator/in

Teilzeitstelle (75%)
Bearbeiter*in: niemand

01.03.
2020

Erweiterung und Anpassung des Atlas an die Hochschule Mittweida

BachelorarbeitPraxismodul
Bearbeiter*in: niemand

01.03.
2020

Konzeption und Implementierung einer Weboberfläche basierend auf RESTful Service zur Verwaltung zeit- und personenbezogener Geopositionen

BachelorarbeitPraxismodul
Bearbeiter*in: niemand

01.03.
2020

Konzeption und Implementierung einer Weboberfläche basierend auf RESTful Service zur Verwaltung von Schimmelpilzproben und deren experimenteller Annotation

BachelorarbeitPraxismodul
Bearbeiter*in: niemand

20.03.
2019

Entwurf interaktiver maschineller Lernverfahren

BachelorarbeitForschungsmodulMasterarbeitPraxismodul
Bearbeiter*in: niemand

11.09.
2018

Konzeption und Implementierung von Interaktionsschnittstellen in einer VR-Echtzeitanwendung zur Präsentation von CAD-Raumplanungen

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Matthias Haseneder

04.09.
2018

Konzeptionierung und Implementierung einer prozeduralen Mesh-Generierung für eine 3D-Visualisierung aus OCT-Scans der menschlichen Netzhaut

Praxismodul
Bearbeiter*in: Viktor Weßling

07.08.
2018

Entwicklung und Implementierung einer 3D-Welt zur Analyse der Manipulation von Verhaltensmustern des Nutzers mittels fixierter sowie durch Pseudozufall platzierter Attraktoren

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Simon Josiek

07.08.
2018

Konzeption und prototypische Implementierung eines Rhythmik-Videospiels mit automatischer Levelgenerierung auf Grundlage der Analyse von Musikstücken

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: William Rapprich

31.07.
2018

Konzeption und Umsetzung einer parametrisierbaren 3D-Umgebung zur automatischen Simulation einfacher Kampfszenarien in Unity

Praxismodul
Bearbeiter*in: Isabelle Kuxdorf-Dixon

07.08.
2018

Konzeption, Umsetzung und vergleichende Evaluation der Effektivität von Lootboxen und klassischen Erfolgen in Videospielen am Beispiel eines Lernspiels zur Vogelstimmenerkennung

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Tobias Steindorf

31.07.
2018

Entwurf und Evaluation einer Werkzeugkette zur dynamischen Erstellung modular aufgebauter, texturierter und animierter 3D-Modelle am Beispiel generischer Vogelarten

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Jana Schnackenberg

17.07.
2018

Experimentelle Evaluation des Game Flows im Tower Defense-Genre mit Hilfe des Eye Tracking-Systems Tobii

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Irina Hasanow

17.07.
2018

Entwicklung und Implementierung eines Logging-Frameworks zur Evaluation von Agentenverhalten am Beispiel von Wegfindungsalgorithmen in virtuellen Labyrinthen

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Alexander Kühn

10.07.
2018

Verkehrssimulator zur Auslegung neuronaler Netze für autonomes Fahren

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Stefan Dahlmanns

21.08.
2018

Konzeption und prototypische Implementierung eines Systems zur Organisation der Zugriffsrechte auf Literaturerzeugnisse in einer interaktiven, dreidimensionalen Welt

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Juliana Lenk

27.02.
2018

Evaluation von Navigations- und Annotationskonzepten für eine 3D-Visualisierung von OCT-Scans in der Virtuellen Realität

BachelorarbeitPraxismodul
Bearbeiter*in: Sebastian Schleier

01.01.
2017

Entwicklung und Implementierung eines Animationstools zur Visualisierung katalytischer Vorgänge am Beispiel derelektrochemischen CO 2 –Reduktion

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Anna Heinrich

01.01.
2017

Entwicklung und Implementierung eines virtuellen Labors zur Durchführung biochemischer Experimente am Beispiel einer Verdünnungsreihe mittels Pipettieren

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Kerstin Knura

01.01.
2017

Entwurf und Implementierung einer dynamischen Softwareplattform für konfigurier- und erweiterbare Simulationen auf Basis der Unity Engine

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Gabor Schulze

01.01.
2017

Optimierung der Integration externer Zahlungsgateways durch objektorientierte Programmierung und MVC-Systemarchitektur am Beispiel einer Ticket- und Eventmanagementsoftware

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Jonas Berger

01.01.
2017

Entwurf und Implementierung einer auf Unity Timeline basierenden Erweiterung zur Optimierung der Sequenzerstellung im KING Art Prototype Editor

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Maryse Hirtz

11.07.
2018

Entwicklung eines Leitfadens zur Erarbeitung eines Public Relations-Konzepts mit Schwerpunkt zur Erfolgsmessung im Veranstaltungsmanagement

Bachelorarbeit
Bearbeiter*in: Mandy Anders
Nach oben